Leichtathletik

Leichtathletik

Leichtathletik ist die wohl erfolgreichste Sektion des Sportvereines. Es begann mit Wanderungen und gemeinsamen Laufaktivitäten. Bald wollte man sich mit Gleichgesinnten messen und es folgte die Teilnahme an diversen Volksläufen und in weiterer Folge die Teilnahme an Marathonbewerben.


Mit der Zeit entwickelte sich ein regelmäßiger Trainingsbetrieb und es kam zur Teilnahme an Landes- und Bundesmeisterschaften, wo unsere jungen talentierten Athleten etliche Podestplätze und auch Meistertitel errangen . Markus Abuja und Harald Steindorfer dominierten in den 90er Jahren die Mittelstrecken österreichweit.


Aufgrund privater Veränderungen in der Führungsriege der Sektion gab es einige Jahre weniger Aktivitäten. Seit 2012 wird wieder ein regelmäßiges Kindertraining angeboten und es wird auch wieder an Wettkämpfen teilgenommen. Durch die Erfolge unserer jungen Athleten ist der Verein mittlerweile wieder fixer Bestandteil der Kärntner und auch österreichischen Leichtathletikszene.

Sektionsleiter:

Schmucker Herbert

Sektionsleiter-Stellvertreter:

Janach Sieghard


Kontakt: leichtathletik@sv-thoerl-maglern.at