Hitzeschlacht beim Altstadtlauf in Klagenfurt
Hitzeschlacht beim Altstadtlauf in Klagenfurt
Am heißesten Tag der Messgeschichte – bei unglaublichen 37,9°C 🌡- stellten sich die Athletinnen und Athleten des SV Thörl-Maglern der Herausforderung und gingen beim Klagenfurter Altstadtlauf an den Start. ….und nicht nur die Außentemperaturen brachten die Teilnehmer zum Schwitzen, auch bei den Wettkämpfen ging es „heiß“ her.
Bei den Kinder- und Schülerläufen konnten sowohl unsere „Routiniers“ als auch Newcomer durchwegs respektable Ergebnisse erzielen.
Dabei hatten die Mädchen diesmal knapp die Nase vorn. Martina Cucchiaro (U8) schaffte es bei ihrem Debüt für den SV Thörl-Maglern mit dem 3. Platz aufs Stockerl. Ebenfalls Bronze sicherten sich mit kämpferischer Leistung Norah Spendier (U12) und unsere „Allrounderin“, Johanna Preschern (U16). Herzliche Gratulation, Mädels! 🥉🥉🥉🩷
In einem starken Teilnehmerfeld belegte Matthias Neusiedler (U8) den 14. Platz. Julia Cucchiaro (U10) beendete ihren ersten Wettkampf auf dem tollen 6. Platz. Emilia Werkel wurde diesmal ausgezeichnete 9. Ihre Vereinskollegin, Julia Neusiedler finishte tapfer auf Platz 12. 😃
Erste Wettkampferfahrungen konnten auch Teodoro und Mael Radesca (U10) sammeln. Teodoro belegte Platz 14, sein Zwillingsbruder Mael beendete das Rennen auf Platz 41.👏
Knapp das Podest verfehlte Patrick Drolle (U14). Im Zuge eines packenden Zielsprints hatte er diesmal das Nachsehen und belegte schlussendlich den 4. Platz. Lena Taschwerg (U16) beendete ihren ersten Wettkampf für den SV Thörl-Maglern auf dem respektablen 6. Platz! 💪
Im Zuge des Hauptlaufes wagten sich auch rund 1.000 Laufbegeisterte bei extremen Temperaturen auf die 5- bzw. 10 km lange Strecke, die durch die Klagenfurter Innenstadt führte.
Labestationen und Wassersprenger sorgten dabei für willkommene Abkühlung. Über die Distanz von 5 km wurde Johannes Schmucker in der Gesamtwertung starker 6.
Carla Schmucker belegte in ihrer Altersklasse (W50) den ausgezeichneten 5. Rang und Elisabeth Drolle erkämpfte sich in der AK W40 Platz 19.
Herzliche Gratulation allen Sportlerinnen und Sportlern zu ihren beachtlichen Leistungen! Wir sind stolz auf euch!
Ein Lob sei an dieser Stelle auch dem Veranstalter ausgesprochen, der unter diesen außergewöhnlichen Umständen für die bestmögliche Versorgung der Teilnehmer (Laufstreckenverkürzung bei den Jugendläufen sowie genügend Trinkmöglichkeiten) gesorgt hat!
(Bericht: eD)