Berglauf „Friul Vertical Challenge“

Berglauf „Friul Vertical Challenge“
2023-07-02 Kommentare deaktiviert für Berglauf „Friul Vertical Challenge“ Uncategorized admin

Die italienische Berglaufserie „Friul Vertical Challenge“ machte am Mittwochabend Station in Kärnten.
Ein hochkarätiges Starterfeld mit der Berglaufweltmeisterin Valentina Belotti und dem Doppelberglaufweltmeister Tadei Pivk gaben sich in St. Leonhard bei Siebenbrünn ein Stelldichein.
Ehrensache für den Nachwuchs des SV Thörl-Maglern, in der eigenen Gemeinde Wettkampfluft zu schnuppern!
Nach Besichtigung der 1km langen und extrem steilen Strecke (Durchschnittssteigung 16 %) mit Start bei der Kirche Maria Siebenbrünn, stellte sich die bange Frage:
Können wir mit der starken Konkurrenz aus dem Nachbarland mithalten?
Nach beherzten und sämtliche Reserven ausreizenden Läufen wurde diese Frage bei der Siegerehrung eindrucksvoll beantwortet:
Nur Anastasia Escande verfehlte mit Platz 4 knapp das Stockerl, da bei den Kleinsten Mädchen und Buben gemeinsam gewertet wurden.
Dritte Plätze gab es für Johanna Preschern und David Zdesar. 🥉
Charlotte Escande und der gewohnt souverän laufende Patrick Drolle wurden als Zweitplatzierte gelistet.🥈
Für uns war diese Veranstaltung eine tolle neue Erfahrung – auch, weil bei der anschließenden Bratwurstparty internationale Freundschaften geknüpft werden konnten.