Spitzenplätze für Thörler Athleten!

Spitzenplätze für Thörler Athleten!
2023-06-23 Kommentare deaktiviert für Spitzenplätze für Thörler Athleten! Uncategorized admin

Spitzenplätze für Thörler Athleten!
Wieder tolle Stimmung beim diesjährigen Lauf um die Altstadt in Klagenfurt. Fast 1.500 Teilnehmer wagten sich trotz brütender Hitze über die unterschiedlichen Laufdistanzen. Der SV Thörl-Maglern war heuer mit einem kleineren, aber umso feineren Team vertreten.
Dass unsere Athleten bei der Vergabe der Spitzenplätze kräftig mitmischen wollen, zeigte bereits Drolle Patrick beim Kinderlauf über 1.100m. Nach einem spannenden Rennverlauf musste er sich nur den beiden Klagenfurtern Flatschacher Paul (KLC) und Cuoni Matteo (LAC) geschlagen geben.🥉
Beim anschließenden Schülerlauf verpasste Preschern Johanna nach einem beherzten Rennen das Siegespodest nur knapp und belegte den ausgezeichneten 4. Platz.
Nach diesen Vorgaben mussten auch die etwas Älteren liefern – und sie lieferten:
Über die 5km Distanz holte sich Johannes Schmucker mit 18:31 in der allgemeinen Klasse den 2. Platz.🥈
Den Glanzpunkt des Abends setzte aber Anna Koch, die mit einer Zeit von 19 Minuten und 17 Sekunden die insgesamt schnellste Dame über die 2 Altstadtrunden war.🏆
Beim abschließenden 10km Lauf erwies sich auch unser Marathonmann Andreas Koller als hitzeresistent und finishte die 4 Runden in 53:13.
Gratulation an alle Teilnehmer!👏